Willkommen in unserem Boutique-Hotel mit Geschichte. Seit fast 200 Jahren gibt es unser Hotel jetzt in Nussdorf am Attersee. Von Beginn an standen der Genuss und die Innovation hier im Fokus. Sei es mit der Einführung der Speisekarte 1877 oder der Installation des Personenaufzugs in den 1960er Jahren. So lieben und leben wir das auch heute noch und sicher auch noch die nächsten 100 Jahre.
Das Hotel Aichinger wird bereits in sechster Generation mit viel Sorgfalt und Liebe geführt. Andreas Aichinger und sein Sohn Ferdinand haben es von Leopoldine und Ernst Aichinger übernommen. Die beiden sind nach wie vor mit an Bord, sodass das Hotel ein echter Familienbetrieb ist. Mit seiner langen Geschichte ist das Hotel ein Urgestein in Nussdorf am Attersee. Aus der ursprünglichen Brauerei wurde ein charmantes 4-Sterne-Boutique-Hotel mit einem mehrfach ausgezeichnetem Haubenrestaurant. Was über all die Jahre geblieben ist, sind Gastlichkeit und Liebe zum Detail. Wir möchten unseren Gästen einen besonderen Genuss ermöglichen.
Buchen Sie Ihren Aufenthalt in unserem historischen Boutique-Hotel am Attersee oder senden Sie eine unverbindliche Anfrage. Genießen Sie fast 200 Jahre gelebte Gastlichkeit und familiäre Atmosphäre in einem Haus, das Tradition und Innovation vereint!

Buchen Sie direkt bei uns und sichern Sie sich folgende, exklusive Vorteile:
Wir garantieren Direktbuchern das schönere Zimmer in der gebuchten Kategorie – keine Plattform kann da mithalten.